Ausgangsschrift – Vorlage

Ausgangsschrift, Vorlage, Vereinfachte Ausgangsschrift, Schreibschrift, kostenlos, Grundschule, Förderschule, schreiben, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, schreiben1

Passend zu den Übungen zur Vereinfachten Ausgangsschrift habe ich noch eine Vorlage gemacht, das die Kinder in ihr Mäppchen legen können oder auf dem Schreibtisch kleben. Die Vorlage gibt es mit verschiedenen Lineaturen.

DOWNLOAD: VEREINFACHTE AUSGANGSSCHRIFT – VORLAGE

Update vom 22.09.2014: Es fehlten das kleine g und das große H! Das wurde ausgebessert! Danke an Bettina für die wackeren Augen!

Lesen Sie auch:

Ausgangsschrift, Vorlage, Vereinfachte Ausgangsschrift, Schreibschrift, kostenlos, Grundschule, Förderschule, schreiben, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, schreiben1

8 Replies to “Ausgangsschrift – Vorlage”

  1. Liebe Stephany,
    diese kleinen Vorlagen kommen wie gerufen. Da wir noch mitten im Schreibschriftlehrgang stecken, sind sich noch nicht alle so sicher.
    Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

  2. Liebe Stephany,
    ich finde deine Vorlagen zur VA sehr nützlich u habe sie auch gleich an meine Schüler verteilt. Diese klugen Kinder haben aber einen kleinen Fehler gefunden (ich hatte den nicht bemerkt): Das kleine g und das große H fehlen. Kannst du das noch ausbessern?
    Liebe Grüße, Bettina

  3. Hallo Stephany,

    die Seiten funktionieren nicht. Es erscheint die Meldung ueber den Fehler 404 – die Seite nicht gefunden.

    Izabella

    • Hallo Izabella,

      danke für den Hinweis. Ich habe die Links berichtigt. Nun funktioniert alles wieder. Beim letzten Serverumzug sind leider einige Links kaputt gegangen.

      Liebe Grüße
      Stephany

  4. Pingback: Mandala Malvorlagen Kleinkinder - tippsvorlage.info

  5. Passend zu den Übungen zur Vereinfachten Ausgangsschrift habe ich noch eine Vorlage gemacht, das die Kinder in ihr Mäppchen legen können oder auf dem Schreibtisch kleben. Die Vorlage gibt es mit verschiedenen Lineaturen.

    Passend zu den Übungen . . . eine Vorlage gemacht, die die Kinder in ihr Mäppchen legen oder auf den Schreibtisch kleben können.

    die Vorlage
    den Schreibtisch
    können am Satzende

  6. Wer hat diesen Blödsinn, eines unsinnigen und uneffektiven Schreibstiels nur wieder erdacht und welche Politiker sind dafür wieder verantwortlich. Statt solchen Unsinn zu verbreiten, wäre es besser vermehrt Lehrkräfte einzustellen, die den Kindern wieder gutes Deutsch in Wort und Sprache beibringen. Jugendliche die bei mir im Rahmen ihrer Berufswahl eine Schnupperlehre absolvierten, sollten einen technischen Vorgang beschreiben und in Ihrem Begleitheft festhalten. Die Ausführung reicht keinesfalls aus, um den heutigen Anforderungen eines Ausbildungsplatzes gerecht zu werden. Vielleicht wäre es besser das Kultusministerium statt mit Parteimitgliedern mal mit mit einer erfahrenen Pädagogin oder einem Pädagogen zu besetzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*