Zahlenraum bis 10: Vertiefung

Zahlenraum bis 10, Rechnen, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Unterricht, Arbeitsblatt, Schule

Den Zahlenraum bis 10 zu beherrschen ist eine wichtige Voraussetzung für alles weitere Rechnen. Wenn Kinder z.B. die Zahlzerlegung nicht beherrschen, haben sie große Schwierigkeiten beim Rechnen über den Zehner, da sie nicht nachvollziehen können, dass 8 + 7 gleich 8 + 2 + 5 ist und dass „2 + 5“ auf der Zerlegung der 7 basiert. Wenn Kinder mit Rechenschwierigkeiten zu mir kommen – egal in welcher Klasse sie sind – lasse ich sie immer einige Übungen im Zahlenraum bis 10 machen. In der Regel haben die Kinder hier schon immense Probleme. Daher erarbeite ich diesen Zahlenraum immer sehr ausführlich. Aus diesem Grund gibt es heute den passenden Download dazu: 10 Seiten mit Übungen im Zahlenraum bis 10: Rechenpyramiden, Rechenhäuschen, Rechenaufgaben. Am Ende eines jeden Blatts gibt es eine kleine Sachaufgabe, so dass das reine Rechnen auch angewandt werden kann. Frohes Rechnen!

DOWNLOAD: Zahlenraum bis 10 mit Sachaufgabe

Noch mehr Rechnen bis 10:

Noch mehr Downloads

5 Replies to “Zahlenraum bis 10: Vertiefung”

  1. Liebe Stephany
    Was du schreibst, kann ich nur bestätigen und ich danke dir, dass du gleich mehrere Blätter von diesen schönen Übungen erstellt hast. Ich kann das sehr gut brauchen.
    Liebe Grüsse

  2. Pingback: Tägliches Mathe-Training - abcund123.de

  3. Pingback: Schriftliches Rechnen [Mathe-Montag] -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*