Roboter im Raster

Roboter, Legasthenie, Dyskalkulie, Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, kostenlos, Hilfe, Eltern, Kinder, Lehrer, Schule, Unterricht

Übungen mit Robotern kommen immer gut an. Im heutigen Download warten verschiedene Roboter und ein Raumschiff darauf, nachgezeichnet, gespiegelt, vergrößert oder verkleinert zu werden. Die Kinder müssen zählen, rechts und links, oben und unten unterscheiden. Das trainiert Aufmerksamkeit, Hand-Auge-Koordination, visuelle and räumliche Wahrnehmung sowie rechnerische Fähigkeiten. Ich bin auf diese Datei extra stolz, da ich die Roboter selber gezeichnet habe. Viel Spaß beim Nachzeichnen / Spiegeln / Vergrößern / Verkleinern! DOWNLOAD

8 Replies to “Roboter im Raster”

  1. Darf ich dich fragen, mit welchem Programm du die ganzen Arbeitsblätter erstellst? Ich bin total beeindruckt und finde sie super!

  2. Hallo! Erstmal vielen Dank für die tollen Materialien, ich finde hier ganz viel von dem, was ich schon länger suche!! Ich unterrichte in einer Willkommensklasse und lerne mindestens so viel wie die SchülerInnen 😉
    Deshalb die Frage: ab welchem Alter/welcher Klasse würdet ihr diese Roboter einsetzen? Ich finde sie großartig, kann aber nicht recht einschätzen, wie die Kinder damit klarkommen. Sonst probiere ich es einfach und schau mal, wie sie damit klarkommen. Und dann wahlweise mit und ohne Lineal?? Oder nur mit?
    Liebe Grüße
    Annette

  3. Vielen Dank für die Roboter! Mein Sohn macht die Blätter schon zum zweiten Mal und ist davon begeistert!

    Liebe Grüße
    Teodora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*