Vereinfachte Ausgangsschrift

Vereinfachte Ausgangsschrift, Schreibschrift, kostenlos, Grundschule, Förderschule, schreiben, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, schreiben1

Einige meiner Schüler beherrschen die Vereinfachte Ausgangsschrift noch nicht so gut. Deswegen habe ich zusätzlich zu meinem Schreibheft (eine meiner ersten Dateien, aber immer noch sehr beliebt!) noch eine Zusatzdatei gemacht. Die Kinder können zunächst die einzelnen Buchstaben großspurig nachfahren. Das ist prima, um den Schwung der Buchstaben zu erlernen.

Alle Buchstaben sind enthalten: das Alphabet von A bis Z, sowie die Umlaute, die Doppellaute und Mehrfachbuchstaben. Danach gibt es die Möglichkeit, das Alphabet in verschiedenen Variationen durchzuüben.

Vereinfachte Ausgangsschrift, Schreibschrift, kostenlos, Grundschule, Förderschule, schreiben, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, schreiben1

Meinen Schülern gefällt es gut, die vereinfachte Ausgangsschrift so in kleinen Häppchen üben zu können.

DOWNLOAD: VEREINFACHTE AUSGANGSSCHRIFT (Update: Fehler in der Datei sind behoben)

Lesen Sie auch:

Vereinfachte Ausgangsschrift, Schreibschrift, kostenlos, Grundschule, Förderschule, schreiben, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, schreiben1

10 Replies to “Vereinfachte Ausgangsschrift”

  1. Liebe Stephany,
    die Blätter sind (wie immer) sehr schön!
    Wegen der kleinen s habe ich kürzlich gelesen, dass man den Anstrich mit irgendeiner Taste (?) schafft, mir ist aufgefallen, dass der fehlt. Und am Blatt oben steht „spreche mit“, bin mir nicht sicher, ob nicht „sprich mit“ besser wäre?
    Auch wenn ich vielleicht zweimal falsch liege, liebe Grüße, Karin

  2. Liebe Stephany,
    da wir auch noch mitten im Schreibschriftlehrgang stecken, ist für manche Kinder die Übung noch sehr wichtig.
    Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

  3. Pingback: Ausgangsschrift - Vorlage - abcund123

  4. Liebe Stephany,

    ich suche gerade verzweifelt nach zusätzlichen Übungen zur VA und bin auf deine Seite gestoßen. Ich in ganz begeistert von der Fülle der Materialien ud könnte gerade mal nur gucken! Super!!!!! Leider kann ich das Schreibheft (Übungsheft VA) nicht öffnen, bzw. die Seite wir nicht geladen.
    Vielen Dank für die Tolle Arbeit,

    viele Grüße Andrea

  5. Pingback: Ausgangsschrift – Vorlage

  6. Guten Tag . Gibt es denn die Möglichkeit die Blätter auszudrucken?
    Ich finde kein Downlod oder pDF Detai . Wäre es möglich über email die Blätter zu erhalten ? Danke yvonne

  7. Pingback: Ausgangsschrift - Vorlage -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*